Moin zusammen,
wie der Titel schon sagt, Bertha hat die nächste LiMa gefressen...:-/
Ich hab schlichtweg zu wenig Kenne, um jetzt weiterzukommen, für Rat wäre ich sehr dankbar!
Folgendes ist passiert:
"neuer" Stator ist vor 250 km verbaut worden, vorher schon ein neuer Gleichrichter und nach nem Zwischenstop an der Bank wolte sie nicht mehr anspringen.. Doppelscheinwerfer, Griffheizung oder Steckdose waren nicht im Betrieb - ledeglich zeitweise das Radio. Bin nach Hause gefahren, Spannung gemessen (max 11,4 V bei 5000 U/min; unmittelbar nach der Reperatur warens noch an die 15 V).
Ich bin dummerweise davon ausgegangen, dass vor dem ersten Bruch einfach zu viele Verbraucher gleichzeitig liefen, b.z.w die LiMa an Altersschwäche litt, hab aber nie geprüft, ob vllt. irgendwo ein Bock in der Elektrik sitzt - davon hab ich aber nunmal auch nicht allzu viel Ahnung.
Ich zähle einfach mal auf, was ich an Daten und Messwerten erfassen kann und hoffe darauf, dass jemand von euch was auffällt:-?
Verbraucher:
- Griffheizung: über Zündschluss mit Einzelsicherung
- Steckdose: Phase mit Sicherung direkt an Batterie
- Doppelscheinwerfer: über normalen Lichtschalter mit zusätzlichem Schalter im Staufach, um zwischen normal- und doppelbetrieb umzuschalten
- Radio: Phase mit 5A Einzelsicherung und Schalter direkt an Batterie
- "Schiffshorn": Das Horn wurde ausgebaut, Das zugehörige Relais ist noch verbaut; mit der Originalhupe über Zündschloss, 2-Wege-Schalter zum Umschalten.
Wie gesagt, bis auf das Radio war nichts davon in Betrieb. Ich muss dazu sagen, dass bis auf das Radio alles von einem Schrauber angeschlossen worden ist und nicht von mir hingeferkelt wurde.
Merkwürdig ist, dass ich noch eine Phase mit Sicherung an der Batterie habe, die ich noch nicht zuordnen kann, hab die Frontverkleidung noch nicht komplett abnehmen können.
Hab die Batterie übers WE geladen, gerade angeklemmt und alle Sicherungssitze mal durchgemessen. Motor aus, Zündung an:
-Batterie hat 12,6 V
-Sicherung Hupe (2v. Oben): 1A
-Sicherung Zündung (4v. Oben): 4,3A
Alle Anderen bei 0-0,1A...
Merkwürdigerweise zwischen Batterie + und Anschluss: 3,5A
Ist das ohne Verbraucher nicht recht Viel???
Ich hoffe, ihr habt nochmal Geduld und Rat für mich - Hab mich gerade erst wieder an den Spaß gewöhnt:(
Lieben Dank im Vorraus!