Bitte um Hilfe bei ABS Problem

  • :!::!:0))((00))((0Hallo liebe Pan Gemeinde
    Heute Habe ich einen schönen Ausflug mit meiner Familie und den Motorrädern unternommen und da ist es passiert.
    FEHLERMELDUNG ABS
    Als ich zu Hause angekommen war, habe ich gleich in die Unterlagen gesehen und den FEHLERCODE 2 rausgefunden.
    Wenn meine Unterlagen richtig sind,würde dies heißen, das am Hinterem ABS Modul der Fehler zu suchen wäre.
    Ich hätte gerne gewusst ,ob es eine Reihenfolge bei der Abarbeitung der möglichen Fehlerquellen gibt oder nach welcher Sinnvollen Reihenfolge geht man vor.
    Zu meiner Maschine ist zu sagen das sie Baujahr 1999 ist und jetzt einen Kilometerstand von echten 18675 km vorweist
    Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
    Im übrigen müsste ich das ABS 2 haben, denn ich kann schon am Modulator den hinteren Stellmotor abschrauben.

  • Hallo PanMichi,


    ... Unterlagen... ??? welche hast Du, kein WHB?
    Wenn Du das alles mal abgearbeitet hast bist Du doch (hoffentlich) ein Stück schlauer.
    ABS scheint momentan ja ein Dauerbrenner zu sein, schon die ganzen Tipps und Ratschläge der Memberschaft zu Gemüte geführt, und wenn es die altersschwache Batterie zum Schluss ist?


    H.

  • Für Michael begebe ich mich hier auf die Suche.


    Er braucht dringend das hintere ABS Pumpenmotorrelais für seine Maschine, Bauj. 1999


    In meinem WHB, Seite 16-4, ABS Stromlaufplan steht die Bezeichnung 4P-BI, ist dies der Relaistype?


    Wer kann helfen, weiß eine Bezugsquelle?



    Bin hier im Shop mit Hilfe von Oliver schon fündig geworden!


    Honda-Teilenummer: #38501GN2014 Preis ~40,-- + Versand

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Löti ()

  • Hätte dazu mal ne Frage:
    Hab ja eine 1992er und jetzt hat jemand gesagt, dass die Pumpe bzw das Modul von einer 1996er auch bei mir passen würde!?
    Bei einen Aktionshaus ist gerade eine drin. Optisch wie meine aber .......
    Helft mal Bitte
    (http://www.ebay.de/itm/Honda-S…teile&hash=item19ec60ca61)


    Im Normalfall ist eine 1996'er ABS-CBS-TCS- Ausführung (Kombibremse) und vorher ABS-TCS, meines Wissens sind die Systeme unterschiedlich, und dann wäre der Modulator für dich nicht brauchbar, optisch sieht er aber der 92'er Ausführung ähnlich.
    Weiss es einer besser ?
    Gruß Rolf